Schmuckelement

Partner werden

  • solarflaeche
  • solarinvestor
  • staedte_kommunen
  • stadtwerke

sunplan

BAUTAGEBUCH

Bautagebuch
Solarpark Taufkirchen Höllthal:
Verfolgen Sie die Entstehung eines 1 MW Solarkraftwerkes
Tagebuch lesen

jetzt geht es an die letzten Arbeiten
feierliche Einweihung des Sonnenkraftwerkes am 20. Juli 2010
und dann war es soweit - der Zaun wurde fertig gestellt

Bautagebuch

zur Übersicht

Voriger ArtikelNächster Artikel

eine sehr ereignisreiche Woche - es geht in den Endspurt

{SUBHEADLINE}

Nach einer kleinen Verspätung wegen einer LKW Panne kamen dann die Module doch noch rechtzeitig. Container Nr. 6 in makelloser Qualität des Weltmarktführers JA Solar. Das engagierte Montage Team des nächsten Weltmarktführers im Bereich Unterkonstruktion - Schletter - wartete schon ungeduldig und ging gleich an die Arbeit. Bis zum Abend waren alle 26 Paletten/600+ Module wieder verbaut. Ach ja - noch vor 8:00 Uhr morgens lieferte EON die Übergabestation und Schuster brachte die Betonstation in gewohnter Manier zum Schweben.

die JA Module in Morgenstimmung 

Die JA Module in Morgenstimmung - hier geht es gleich weiter mit der Montage der zweiten Reihe 

Schletter Team beim Bau

Das Schletter Team bei der Modulmontage - ein harter Job, speziell in der oberen Reihe und bei dieser Hitze

die Übergabestation schwebt 

die Übergabestation der EON noch im Schwebezustand

 die Übergabestation - dort wo sie hingehört

Helios war einsam - jetzt wird alles gut, der Kleine steht brav daneben

was ist ein GAK

Was ist ein GAK?

Also - der Strom entsteht in den Modulen (Gleichstrom - DC - direct current), geht von dort in mehreren Strings gesammelt in die GAKs, den Generatoranschlusskästen und von da zu den Wechselrichtern. Wie der Name schon sagt wird hier der Strom in Wechselstrom (AC - alternating current) umgewandelt und wird durch den Trafo geschickt. Vom Trafo geht es in die Übergabestation, zum und über den neuen Masten, um dann in die 20 KV Freileitung eingespeist zu werden. 

Voriger ArtikelNächster Artikel
zur Übersicht


 

der Gesellschafter Thomas Hager

Thomas Hager, Geschäftsführer der SunPlan GmbHGerne kümmere mich um Ihr Anliegen.
Hier geht´s zum Kontakt
..........................................

Facebook SunPlanBesuchen Sie die SunPlan GmbH auch auf ihrer facebook-Seite

Copyright © 2024 SunPlan
Design & Programming:
www.mediapool.de
SunPlan GmbH
Stadtplatz 70 . D-84453 Mühldorf am Inn . Tel +49 8631-184 499 11 . Fax +49 8631-184 499 9 . Email info@sunplan.de . www.sunplan.de
Printbalken