Schmuckelement

Partner werden

  • solarflaeche
  • solarinvestor
  • staedte_kommunen
  • stadtwerke

sunplan

BAUTAGEBUCH

Bautagebuch
Solarpark Taufkirchen Höllthal:
Verfolgen Sie die Entstehung eines 1 MW Solarkraftwerkes
Tagebuch lesen

jetzt geht es an die letzten Arbeiten
feierliche Einweihung des Sonnenkraftwerkes am 20. Juli 2010
und dann war es soweit - der Zaun wurde fertig gestellt

News bei SunPlan

zur Übersicht

Voriger ArtikelNächster Artikel

Mühldorf am Inn - Die Sunplan GmbH bringt den Solarpark Kienberg-Halsreit I ans Netz. Er soll 350 vier-Personen Haushalte im Jahr mit Strom versorgen.

{SUBHEADLINE}

Die Sunplan GmbH, ein unabhängiger Projektentwickler und Betreiber von Kraftwerken für die solare photovoltaische Stromerzeugung, hat heute in Kienberg, Lkr. Traunsteinden Solarpark Haslreit I offiziell in Betrieb genommen.

Die im Ortsteil Haslreit in der oberbayerischen Gemeinde Kienberg fertig gestellte Anlage bringt es auf eine Leistung von 1,00 MWp. Die Anlage deckt den Strombedarf von 350 typischen 4-Personen-Haushalten und ersparen der Umwelt eine Belastung mit rund 2.900 Tonnen CO2 pro Jahr.

Finanzierungspartner des Projekts ist die Raiffeisenbank Trostberg. Mit der Bauausführung war die MaxSolar GmbH aus Traunstein beauftragt. Es kam das bereits vielfach erprobte technische Konzept mit einer festen Ausrichtung der Modulreihen und einer bodenfreundlichen Unterkonstruktion aus feuerverzinkten Stahlrammfundamenten der Fa. Schletter aus Haag, Oberbayern zum Einsatz.

Die Sunplan GmbH ging einen einzigartigen Weg bei diesem Projekt. Mit engagierten Bürgern vor Ortwurde eine eigene Energie-Genossenschaft gegründet, der mittlerweile über 100 Genossen angehören. Neben vielen Privatleuten sind auch die Gemeinde und die Sunplan GmbH selbst Genossen. Die Verwaltung und Betriebsführung werden über die geplante Betriebsdauer von 25 Jahren von der Sunplan GmbH übernommen.

Quelle: www.innsalzach24.de 11/06/2012

Voriger ArtikelNächster Artikel
zur Übersicht


 

der Gesellschafter Thomas Hager

Thomas Hager, Geschäftsführer der SunPlan GmbHGerne kümmere mich um Ihr Anliegen.
Hier geht´s zum Kontakt
..........................................

Facebook SunPlanBesuchen Sie die SunPlan GmbH auch auf ihrer facebook-Seite

Copyright © 2024 SunPlan
Design & Programming:
www.mediapool.de
SunPlan GmbH
Stadtplatz 70 . D-84453 Mühldorf am Inn . Tel +49 8631-184 499 11 . Fax +49 8631-184 499 9 . Email info@sunplan.de . www.sunplan.de
Printbalken