Schmuckelement

Partner werden

  • solarflaeche
  • solarinvestor
  • staedte_kommunen
  • stadtwerke

sunplan

BAUTAGEBUCH

Bautagebuch
Solarpark Taufkirchen Höllthal:
Verfolgen Sie die Entstehung eines 1 MW Solarkraftwerkes
Tagebuch lesen

jetzt geht es an die letzten Arbeiten
feierliche Einweihung des Sonnenkraftwerkes am 20. Juli 2010
und dann war es soweit - der Zaun wurde fertig gestellt

News bei SunPlan

zur Übersicht

Voriger ArtikelNächster Artikel

Wolkersdorf, Traunstein den 25.09.2012

{SUBHEADLINE}

8160 Module auf vier Hektar: Der neue Zwei-Megawatt-Solarpark auf dem Gelände der früheren Wolkersdorfer Kiesgrube ging gestern offiziell in Betrieb. Das 2,6-Millionen-Projekt des Mühldorfer Unternehmens SunPlan hat die Traunsteiner Firma MaxSolar in nur sechs Wochen Bauzeit verwirklicht. »Wir können mit der Anlage 700 Privathaushalte mit Strom versorgen«, informierte Franz Hutterer, einer der beiden Geschäftsführer von SunPlan. Sein Mitstreiter Thomas Hager bezeichnete die Fläche in Wolkersdorf als »absolut perfekt für einen Solarpark«. Der Standort sei unter anderem ideal, weil er so gut wie nicht einsehbar sei und somit das Landschaftsbild kaum beeinträchtige. »Die neue Anlage bedeutet für Traunstein einen Riesensprung in der Bundessolarliga«, freute sich Oberbürgermeister Manfred Kösterke; Traunstein belegt aktuell den zweiten Platz. Und Landrat Hermann Steinmaßl bestätigte mit Blick auf das ehrgeizige Ziel, dass der Landkreis Traunstein bis 2020 seinen gesamten Energiebedarf aus regenerativen Energien decken will: »Bei der Sonnenenergie haben wir das gesetzte Ziel bereits erreicht.« Die Knöpfchen für den Startschuss in Wolkersdorf drückten gestern (von links): Franz Hauk, Geschäftsführer von MaxSolar, Landrat Hermann Steinmaßl, SunPlan-Geschäftsführer Thomas Hager, Oberbürgermeister Manfred Kösterke und SunPlan-Geschäftsführer Franz Hutterer. (Foto: Schwaiger)

Quelle: http://www.traunsteiner-tagblatt.de/region+lokal/landkreis-traunstein/traunstein_artikel,-Startschuss-fuer-neuen-Zwei-Megawatt-Solarpark-in-Wolkersdorf-_arid,16045.html

 

Voriger ArtikelNächster Artikel
zur Übersicht


 

der Gesellschafter Thomas Hager

Thomas Hager, Geschäftsführer der SunPlan GmbHGerne kümmere mich um Ihr Anliegen.
Hier geht´s zum Kontakt
..........................................

Facebook SunPlanBesuchen Sie die SunPlan GmbH auch auf ihrer facebook-Seite

Copyright © 2021 SunPlan
Design & Programming:
www.mediapool.de
SunPlan GmbH
Stadtplatz 70 . D-84453 Mühldorf am Inn . Tel +49 8631-184 499 11 . Fax +49 8631-184 499 9 . Email info@sunplan.de . www.sunplan.de
Printbalken